Montag, 18. Juni 2012

Wochenrückblick #1



Montag 11.06.12
Sport:  Nein, zu knatschig, zu hung-over ^^
Gesündigt: Nein  
Der Tag war: ziemlich vernebelt, dank hang-over vom Wochenende.


Dienstag, 12.06.12
Sport: 30 Minuten Gymnastik zur Straffung der Beine
Gesündigt: Nein
Der Tag war: ereignislos und trübe.


Mittwoch, 13.06.12  
Sport: Nein, dank Arbeits-Notfall :(
Gesündigt:
  Nein
Der Tag war:  ARGHGRRARGH


Donnerstag, 14.06.12  
Sport:  50 min schwimmen
Gesündigt:
  immer noch nicht xD
Der Tag war:besser!!!


Freitag, 15.06.12
Sport:  45 min workout mit Tiffany Rothe .. boahr, die Frau macht mich fertig xD
Gesündigt:
  nein! HAR!
Der Tag war:
 
ruffle ruffle ruffle ^^

Samstag, 16.06.12
Sport:
  nein, Muskelkater ^^
Gesündigt:
einen Cupcake zum Abend *lala*
Der Tag war:
entspannt und voller Freunde und Boardgames

Sonntag, 17.06.12  
Sport: 
eher nicht :D
Gesündigt:
Es waren bestimmt ein.. zwei Muffins zu viel :[

Der Tag war: toll! Nähen, Freunde, Grillen, Muffins :D

Ergebnis der 1. Woche:

Gewicht: -0,5 kg 
Bauchumfang: - 1,5 cm

Naja, so richtig erfolgreich war diese erste Woche nicht.. jedenfalls in Zahlen. Mein Freund meint, ich hätte halt viel Muskeln aufgebaut, und Muskeln wiegen eben mehr als Fett. Ich hab mich tatsächlich viel bewegt, neue Sportarten ausprobiert und mein Home-Fitnessprogramm etwas erweitert. Es sind immerhin 1,5 cm Bauchumfang weg.. ich weiss nicht, ist das viel? *lol*

Ich habe mich aber oft schlapp und müde gefühlt. So richtig Müde. Vielleicht mein chronischer Eisenmangel? Meine doofe Schilddrüse? Allergien? Ich brauch dringend einen Termin beim Arzt!!



Für die nächste Woche hab ich mir vorgenommen:
Mehr Sport! Ich mag das Workout mit Tiffany Rothe sehr, das würde ich gerne regelmäßiger machen. Hoffentlich dann ohne den Muskelkater, den ich nach dem ersten Versuch hatte ^^.
Herr Argh und ich haben uns außerdem für ein paar Schnupperstunden Pilates angemeldet. Vielleicht schaffen wir es schon diese Woche zu testen, ob das etwas für uns ist. Die regelmäßigen Kurse würden Anfang August starten. Das beste daran ist, dass meine Krankenkasse 80% des Kurses bezahlt. Yay!

Abends mag ich noch etwas mehr darauf achten, weniger Soja und dafür mehr gebratenes Gemüse zu essen. Ich darf nicht viel Soja essen, das beeinträchtigt meine Schilddrüsenmedikamente. Daran kann das maue Ergebnis auch liegen.
In der Apotheke habe ich mir heute Eisentabletten besorgt.

Ich mag ausserdem versuchen, ab und an das Frühstück mit einem großen, selbst gemachten Smoothie zu ersetzen und vielleicht einer halben Grapefruit oder so.. Abwechslung ^^.  Ich werde berichten!



Sonstiges:
Der heutige Wocheneinkauf war so schön grün, ich musste ein Foto machen ^^. Mit im Warenkorb: ein Gymnasikband! Oberschenkelfett, fang schon mal an zu weinen!
Dank Amazon Gutscheins gingen jetzt moch fix die hier in meinen Besitz über. Hell Yeah! Die Woche kann kommen!

Liebe Grüße,
GrrArghh



Kommentare:

  1. 1,5 cm sind ne Menge und sprechen dafür, dass du tatsächlich Speck gegen Waschbrett tauschen wirst!

    Und unser Sonntag war wirklich gut, aber heute ess ich nur Salat! Ich war noch um Mitternacht voll... ^^ *knuddel*

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    1. haha, ja mir ging es ähnlich, salat war nötig :D

      *knuddel*

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  2. Wow, so ein ausführlicher Rückblick!
    Ich gehe zweimal pro Woche zum Zumba und je nach Arbeit und Kraft vorher laufen. Öfter möchte ich gar nicht ins Fitnesstudio gehen! Aber die Workouts gucke ich mir mal genauer an, 10 Minuten Training nach der Arbeit klingen echt machbar!

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  3. Woah, so ein ausführlicher Wochenrückblick!

    Diese Workouts sehen vielversprechend aus! Ich gehe zweimal pro Woche zum Zumba und je nach Arbeit und Kraft vorher laufen, und öfter möchte ich gar nicht ins Fitnesstudio! Aber 10 Minuten nach der Arbeit sind sicherlich machbar.
    Und du hast meinen Lieblingsyoghurt gekauft! Holunderblütenomnomnom...

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    1. jaaa.. den hab ich gesehen undkonnte nicht dran vorbei gehen ^^ ich liebe holunderblüten!

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  4. Ich hab auch schlimm Eisenmangel. Ich wüsst gern, ob ich auch dann noch dauermüde wäre, wenn ich den nich hätt o.O vermutlich ja^^

    0,5kg is 1. besser als nix und 2. besser als zugenommen ;)

    meine erste Woche is jetzt auch rum [-1,2 yaaay] und deine Einträge hier motiviern mich am Ball zu bleiben. Danke :)

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