Donnerstag, 12. Juli 2012

Eiweissbrot - Rezept Review Teil 2

Dieses mal habe ich das Rezept ausprobiert. Das Brot besteht eigentlich nur aus Gluten... und wenn man das Brot einmal gebacken hat, weiss man, warum man Gluten auch Weizenkleber nennt.

Zu backen ging es ziemlich schell und einfach. Gut, ich habe auch einen Brotbackautomaten der mir die ganze Arbeit abnimmt. Das klebrige Zeug selbst zu kneten wäre wohl nicht so der Hit gewesen. Das Brot ging beim Backen dann unglaublich auf... nur um dann sofort in sich zusammen zu sacken, sobald der Bachvorgang abgeschlossen war. Das liegt an all dem Eiweiß, hab ich mir sagen lassen. Egal, Schönheitpreise sollte es ja eh nicht gewinnen.


Von der Konsistenz ist es wie ein nasser Schwamm.. und so schmeckt es auch. Mein Mann hat sich geweigert, mehr als eine Scheibe zu essen da es "nicht weniger werden würde, egal wieviel man kaut" xD. Hat er irgendwie recht mit. Man kann es aber essen. Getoastet und belegt mit viel Gemüse und Käse war es aber okay.. auch wenn das abbeißen nicht so einfach war. xD

Leider war es nach nur 3 Tagen schimmelig.. was ich auch nicht verwunderlich fand.

Ich weiß nicht, ob ich dieses Rezept noch mal ausprobieren werde. Ich schau mich weiter um.

Liebe Grüße,
GrrArgh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen