Mittwoch, 27. Juni 2012

Eiweissbrot - Rezept Review


Ich habe letztens zum ersten mal versucht Eiweißabendbrot selbst zu backen. Das Rezept habe ich von diesem Blog.

Es ging tatsächlich sehr einfach und schnell. Gebacken habe ich es im Brotbackautomaten. Das würde ich aber nicht noch einmal machen, da sich die Knethaken in dem leichten Teig zu wohl gefühlt haben und nur sehr schwer ohne größeren Schaden zu entfernen waren.

Das Brot erinnert ein wenig von der Konsistenz her an herzhaften Kuchen. Jedoch fand ich persönlich, dass es zu Ei-ig schmeckte.  Aber bei 4 Eiern auf so wenig Teig ist das auch kein Wunder ^^. Ich bin nicht der größte Fan von Eiern (Spiegelei, Rührei etc.. alles nicht so meins) und von daher hatte ich da vielleicht einfach einen Nachteil. Meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt.

Der Vorteil (für mich) gegenüber gekauftem Eiweißbrot ist vor allem der, dass es kein Soja enthält. 
Auch vom Preis ist es billiger das Brot selber zu machen.

Ich hab aber schon ein neues Rezept im Auge das ich bald mal ausprobieren mag. Ich werde berichten!

Liebe Grüße
GrrArgh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen